Sportgruppe wieder bei den Christen-Hallen-Masters in Gummersbach dabei

Wir starteten bereits freitags zur Jugendherberge Wiehl, um nach einem Abendessen eine letzte Einheit in einer Soccerhalle bei Köln zu haben. Nach einer Übernachtung erreichten wir die Sporthalle Derschlag in Gummersbach. Der CVJM Bernberg konnte nach der Corona-Pause 12 Mannschaften zum Turnier begrüßen. Nach Begrüßung aller Mannschaften startete das Turnier mit einer Andacht.

In der Gruppe A hieß unser erster Gegner Team –x-Dream, die uns alles abverlangten und wir das Spiel mit zwei schönen Toren für uns entscheiden konnten. Im nächsten Spiel gegen die FeG Gummersbach zeigten wir erneut eine gute mannschaftliche Leistung, so dass wir klar mit 3 : 1 durch Tore von Marian Derfuß, Sercan und Karmil Ülker gewinnen konnten. Im dritten Spiel kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Finalisten der Stadt Gummersbach. Trotz einer erneut starken und teilweise ebenbürtigen Leistung ging das Spiel knapp 0 : 1 verloren.

So kam es zum entscheidenden Gruppenspiel gegen den CVJM Gosenbach, ein Unentschieden hätte uns für das Halbfinale gereicht, dennoch konnten wir trotz Führung das Spiel am Ende nicht für uns entscheiden und verloren knapp mit 2 : 3 Toren. Ein beachtlicher 5. Platz war für uns zunächst etwas enttäuschend, aber resümierend ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten. Dies waren Nik Seewald, Nils und Lukas Rosemann, Daniel Ranke, Nicolas Jakob, Marian Derfuß, Jan Frommeld, Sercan und Kamil Ülker sowie Bodo Keil